Alles begann am 24. März 1993

Uwe und Harald flogen mit ein paar Jungs zum Länderspiel unserer Nationalmannschaft nach Glasgow. Das Länderspiel gegen Schottland fand im IBROX-Park statt und die Atmosphäre im Stadion war für die anwesenden auf den Oberdeck überwältigend.

 

Am Tag danach war „Sightseeing“ in Glasgow angesagt. Freitags wollte man den gelungenen tag in einem Pub ausklingen lassen. Als Uwe einige Bier getrunken hatte , oder war es vielleicht die schlechte Luft im Pub, auf jeden fall kam er mächtig ins wanken. Ein höfflicher Schotte half ihm wieder auf die Füße . Man kam sogleich ins Gespräch, Thema Nummer eins natürlich Fußball. Eine Verabredung am nächsten tag wurde sofort getroffen.

 

Der folgende Samstag sollte unvergessen bleiben. Um halb elf öffneten die Pubs in Stadionnähe. Gleich begann ein munteres durstlöschen und Gesänge wurden angestimmt. Alle anwesenden Rangers Fans empfingen uns Deutsche mit offenen Armen und waren begeistert "german supporters" in ihrer Mitte zu haben. Pünktlich zum Anpfiff nahm man die Plätze direkt hinterm Tor in IBROX ein. Ungewöhnlich für die Jungs war der fehlende Zaun und die gigantische Stimmung beim Spiel gegen Dundee.

 

Nach Schlusspfiff wurde die ganze Nacht weiter mit den neuen schottischen freunden gefeiert. Dabei wurde das schottische Bier mehr als einmal getestet. Das führte dazu, dass der Rückflug ohne die neuen Loyalisten nach Deutschland abhob. Ein Tag länger in Glasgow war angesagt, erst Montags konnte die Heimreise angetreten werden.

 

Seit diesen Tagen sind die Rangers in unser Herz geschrieben. Nach und nach wurde und wird der Kreis der Supporters in Frankenthal und Umgebung immer größer . Das Fieber hat uns gepackt.

 

We Are The People !!!